Die Referenten der Marketingrunde 2019
Unser diesjähriger Key Note Speaker ist erfolgreicher Werber (Jung von Matt/Limmat) und einflussreicher Wirtschaftsführer (Neue Zürcher Zeitung). Er nahm uns mit in die Champions Leage der Kommunikation.
Prof. Dr. Dominique von Matt
Präsident des Verwaltungsrates bei Jung von Matt/Limmat, Verwaltungsrat NZZ Gruppe
Terry Fehlmann ist Founder und Chefstratege von placeB. Er ist ein Netzwerker und Self Storage Profi mit langjähriger Erfahrung und immer auf der Suche nach neuen Standorten.
Terry Fehlmann
Visioneer-in-Chief bei PlaceB
Bevor Alexander Limpert bei GuestReady startete, arbeitete er bei Rocket Internet in Asien und sammelte Erfahrungen als Unternehmensberater bei Oliver Wyman in London. Bereits hier beschäftigte er sich mit führenden Unternehmen aus der Reise- und Gastronomiebranche.
Alexander Limpert
Co-Founder und CEO bei GuestReady
Alexander Schmid, Co-Founder von The Smarter Place, hat an der Marketingrunde den neuen ImmobilienBot von The Smarter Place vorgestellt. Der ImmobilienBot ist ein digitaler Assistent zur Effizienzsteigerung in der Immobilienwirtschaft.
Alexander Schmid
CEO und Co-Founder The Smarter Place
Prof. Häusel ist Forscher, Vordenker, Buchautor und Redner. Er schrieb unter anderem die beiden Bestseller „Think Limbic – Die Macht des Unbewussten verstehen für Marketing, Management und Motivation" und "Brain View – Warum Kunden kaufen".
Dr. Hans-Georg Häusel
Experte für Hirnforschung für Marketing, Verkauf und Management
Alexandros Tyropolis hat uns SAM vorgestellt. Sam ist der erste Roboter der Welt, der mit seiner Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität an beliebigen Orten als Avatar eingesetzt werden kann. Der Roboter steigert die Effizienz, senkt die Kosten und die erhöht die Kundenfreundlichkeit.
Alexandros Tyropolis
Co-Founder und CEO von realbotengineering GmbH
Mario Facchinetti vernetzt und unterstützt die Schweizer PropTech-Bewegung. 2017 wurde der junge Querdenker vom Magazin ImmobilienBusiness unter die 100 führenden Köpfe der Schweizer Immobilienwirtschaft gewählt.
Mario Facchinetti
Initiator und Leiter des Netzwerkes SwissPropTech
Als langjähriger Chef von Homegate bringt Heinz Schwyter seine digitale Erfahrung nun in das vielversprechende Startupunternehmen Coozy ein.
Heinz Schwyter
CEO Coozy
Als versierte Datenschutzexpertin unterstützt sie Unternehmen bei der Lösung von Herausforderungen im Umgang mit Kundendaten.
Dr. jur. Michèle Balthasar
Expertin für Datenschutz bei Swissinfosec
Mirko Meister leitet die Task Force Leerstandsmanagement mit dem Ziel, Leerstände zu verhindern oder - wenn sie doch auftreten - raschmöglichst zu beseitigen.
Mirko Meister
Leiter Leerstandsmanagement der Wincasa
Die Fernseh- und Radiofrau, Sprecherin und Moderatorin produziert heute zusammen mit ihrem Mann Filme mit der Topicfilm AG. Sie moderiert die Marketingrunde bereits zum 4. Mal.
Monika Schärer
Moderatorin
Der Initiator der Marketingrunde und Immobilienmarketing-Pionier lädt zur fünften Ausgabe des einzigen, auf Marketing fokussierten Branchenkongresses ein.
Dr. Roman Bolliger
Gastgeber